Heimatmuseum Mittenwalde wieder geöffnet

Heimatmuseum Mittenwalde wieder geöffnet

Das Heimatmuseum "Salzmarkt 5" ist seit dem 02. März 2019 wieder für Besucher geöffnet. In den vergangenen Monaten wurde das Museum im denkmalgeschützten Fachwerkhaus saniert. Betroffen von der Sanierung war vor allem das Dachgeschoss. Hier mussten alte Balken vollständig ersetzt werden. Umso mehr freut sich der Heimatverein Mittenwalde e.V. seine Gäste wieder am Wochenende von 13:00 - 16:00 Uhr im Museum zu empfangen. 

 

In den verschiedenen Räumlichkeiten wird die über 700-jährige Geschichte der Stadt lebendig. Neben einem gemütlichen Weingarten und einer Schmiede können sich Gäste auf drei Etagen verschiedene historische Ausstellungsbereiche ansehen. Für Gruppen besteht die Möglichkeit nach dem Museumsbesuch, gern auch in Verbindung mit einer interessanten Stadtführung, ein Kaffeegedeck im Museum einzunehmen. Anmelden können sich Interessierte direkt über museum@salzmarkt5.de

 

Viel Spaß beim Entdecken!


Artikel von Online-Redaktion