Aktuelles aus der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mittenwalde

Aktuelles aus der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mittenwalde

Landesjugendlager

Einen großen Dank soll hiermit an die Organisation und Durchführung des Landesjugendlagers für unsere Jugendfeuerwehr ausgesprochen werden. Björn Dahlke sowie allen Helfern ein großes Kompliment für die geleistete Arbeit im Sinne unserer Jugendfeuerwehr Stadt Mittenwalde.

 

Waldbrand Byhleghur

Jeder von uns konnte in Berichten das Waldbrandgeschehen in Byhleguhre verfolgen. Auch unsere Stadt trug wiederholt einen großen Anteil zu den dort anliegenden Löscharbeiten bei.

So kamen von hier zwei Tanklöschfahrzeuge sowie unser Einsatzleitwagen zum Einsatz. Fast eine Woche besetzten unsere Kameraden die Technik und leiteten sogar in einigen Einsatzabschnitten wichtige Vorgänge in der Brandbekämpfung, die über 150 ha Waldgebiet betrafen.
Auf den Tanklöschfahrzeugen wurde nahezu ununterbrochen Wasser zu den Brandfronten gefahren und ausgebracht. Dies bedeutete ein riesiges Einsatzpensum unserer Kameraden.Bemerkenswert, alle Ortswehren unserer Feuerwehr Stadt Mittenwalde leisteten ihren Beitrag zur Unterstützung der Gemeinde Lieberose/Unterspreewald.
Vielen Dank an unseren Einsatzkräfte für ihre geleistete Arbeit.

 

Unfallreiches Wochenende

Am Wochenende der 29 KW/2019 kam es zu einem ungewöhnlich hohen Aufkommen von Verkehrsunfällen. Mehr als 12 Personen wurden im Umfeld unserer Stadt auf Kreis und Bundesstraßen sowie Autobahnen bei Verkehrsunfällen verletzt. Auch Kinder waren wiederholt von  diesen Ereignissen betroffen. Unseren Kameraden/in ein großes Lob für die Bewältigung der doch sehr anstrengenden Aufgaben an diesem nicht ganz normalen Wochenende.


Artikel von Stadtbrandmeister Stadt Mittenwalde, Herr Thieke und René Kaiser

Das könnte Sie auch interressieren