Großeinsatz für unsere Feuerwehr


Großeinsatz für unsere Feuerwehr

Am 30.Oktober 2018 löste in einem Industriebetrieb im Ortsteil Gallun die Brandmeldeanlage aus. Nach Eintreffen der ersten Feuerwehr musste leider festgestellt werden, dass es sich dieses Mal nicht um eine Fehlalarmierung handeln wird.

 

Gut 100 Kubikmeter sperrmüllähnlicher Abfälle standen in einer umbauten Recyclinghalle in Vollbrand. Zehn Ortswehren aus unserer Stadt Mittenwalde sowie der Stadt Zossen konnten nach gut 6 Stunden harter Arbeit " FEUER AUS" melden.

 

Durch die gute Zusammenarbeit der beiden Städte und der bedachten und gut organisierten Einsatzführung konnte der Einsatz in seinem Ergebnis wieder einmal als sehr erfolgreich abgearbeitet eingestuft werden.

 

Den beiden Einsatzleitern M.Thieke/D.Kuhn und allen zum Einsatz gekommenen Einsatzkräften einen großen Dank für diese Leistung.


Artikel von SBM Stadt Mittenwalde, Christian Thieke

Das könnte Sie auch interressieren