Hinweis zur Anmeldung eines Sterbefalles beim Standesamt

Hinweis zur Anmeldung eines Sterbefalles beim Standesamt

Aufgrund der aktuellen Situation durch die Coronakrise, bitten wir Sie bei der Anmeldung eines Sterbefalles folgendes zu beachten: Bitte senden Sie uns alle Ihnen vorliegenden Unterlagen zum Sterbefall im Vorfeld per E-Mail an standesamt@mittenwalde.de oder per Fax an die 033764/898-725 zu.

Das Standesamt wird den Fall umgehend prüfen und bearbeiten. Bitte senden Sie uns die Originale per Post zu und verzichten Sie auf die Beilegung von Bargeld. Das Standesamt wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen den weiteren Werdegang mitteilen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

Wichtiger Hinweis für Bestatter: Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass Sie gemäß § 1 Abs. 2 der Verordnung über Maßnahmen zur Eindämmung des neuartigen Coronavirus vom 17.03.2020 durch das Ministerium für Soziales, Gesundheit, Integration und Verbraucherschutz eine Anwesenheitsliste aller beteiligten Trauergäste in der ausgewiesenen Reihenfolge aufnehmen müssen.


Artikel von Fachbereich Bürgerservice, Abteilung Ordnung und Sicherheit

Das könnte Sie auch interressieren