Resümee zum 3. Frühlingsempfang 2019

Resümee zum 3. Frühlingsempfang 2019

Am 15.03.2019 konnte ich Bürger und Bürgerinnen, Stadtverordnete und Abgeordnete, Schulleiterinnen, Kita-Leiter/-innen, Vereine und Unternehmer zum 3. Frühlingsempfang in Gallun begrüßen. In einer angenehmen Atmosphäre wurden viele Gespräche geführt und der Frühjahrsempfang ermöglichte ein Kennenlernen.

 

Eine besondere Freude bereitete mir die Ehrung der Bürger und Bürgerinnen, die in ihrem Ortsteil ehrenamtliche Arbeit leisten, ohne ein Wort zu verlieren. Die Arbeit eines jeden Ehrenamtlichen bereichert das Gemeinschaftsleben in den Ortsteilen – vielen Dank für Ihr Engagement.

 

Am 26.05.2019 findet die Europa-, Kreistags- und Kommunalwahl statt. Aus diesem Grunde möchte ich mich ganz herzlich bei unseren Stadtverordneten und Abgeordneten für die geleistete Arbeit in den letzten 5 Jahren bedanken.  Ein ganz herzliches Dankeschön, wie bereits zum Frühjahrsempfang ausgesprochen, an die Ortsvorsteher und den Ortsbeiräten in unserer Stadt Mittenwalde.

 

Der Stadtbrandmeister Christian Thieke ehrte Kameraden und Kameradinnen, die sich auf besonderer Art und Weise eingesetzt haben. Unsere Feuerwehr ist ein wichtiger Bestandteil in unserem Gemeindeleben – vielen herzlichen Dank an unsere Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Mittenwalde.

 

Ich konnte allen unsere neue Seniorenbeauftragte Frau Mehwald vorstellen. Die Seniorenpolitik spielt eine große Rolle in der Zukunft und ich freue mich, dass wir eine Seniorenbeauftragte berufen konnten und wünsche ihr viel Erfolg bei der Arbeit in unserer Stadt Mittenwalde.

 

Der Tourismus wird weiter ausgebaut. Das touristische Leitsystem ist in allen Ortsteilen präsent. Es gibt viele Wanderwege in der Stadt Mittenwalde. Unser Wanderwegewart Herr Pickert hat Unterstützung bekommen. Zum Frühjahrsempfang wurde Herr Blödorn zum zweiten Wanderwegewart berufen.

 

Es freute mich sehr, dass Frau Jana Schimke – Bundestagsabgeordnete, unser Landrat Herr Loge und der neu gewählte Bürgermeister aus der Gemeinde Stare Miasto Herr Puchala –mit seiner Delegation Gäste an unserem Frühjahrsempfang waren.

 

Bis zum nächsten Frühjahrsempfang 2020 haben wir noch sehr viel Arbeit vor uns – ich wünsche allen ein gutes Gelingen.

 

Ihre Maja Buße
Bürgermeisterin


Artikel von Maja Buße

Das könnte Sie auch interressieren