Urkunden und Geschenke


Urkunden und Geschenke

Bedingt durch Corona ist und war in diesem Jahr alles anders. Wir mussten auf vieles verzichten, besonders die Mitglieder der Kids- und Jugendwehr Telz wurden auf eine harte Probe gestellt.

So ist auch bei uns der Dienst der Jugendwehr von März bis Juni ausgefallen und wird es nun auch wieder. Dies ist ganz besonders schwer für unsere Kinder und Jugendlichen, da die Feuerwehr auch ein Ort ist wo man Freunde trifft, spannende Sachen erlebt und auch einmal mit den Sachen umgehen darf, welche sonst nur die Erwachsenen dürfen. Unser Stadtjugendwart und seine Stellvertreterin haben sich deshalb für die Sommerferien etwas ganz Besonderes ausgedacht. Mit einem Quiz und einer Gruppenarbeit konnten unsere jüngsten Mitglieder zeigen was sie gelernt hatten. Als Belohnung winkte eine große Überraschung.

 

Für jedes Kind gab es Urkunden und Geschenke und obendrein für die komplette Kids und Jugendwehr einen großen Korb mit Leckereien für den kleinen Hunger während des Dienstes. Im Namen aller Kids und Jugendlichen möchten wir uns bei den Stadtjugendwarten bedanken.

 

Wir wünschen ebenso allen ruhige Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. 

Paul Blümke - Jugendwart

Andreas Franke - Ortswehrführer 

Freiwillige Feuerwehr Telz 


Artikel von FFW Telz, Paul Blümke - Jugendwart und Andreas Franke - Ortswehrführer