Stare Miasto

Stadt Mittenwalde
Assistenz der Bürgermeisterin &
Städtepartnerschaft
Katrin Stiegmann
Rathausstraße 8
15749 Mittenwalde
Telefon: 033764 / 898-37
E-Mail: post@mittenwalde.de

Die Gemeinde Stare Miasto liegt im Osten Großpolens, im Kreis Konin. In ihrer unmittelbaren Nachbarschaft befindet sich die Stadt Konin. Dort finden Sie ein großes Stadtzentrum mit einer hervorragenden Infrastruktur. Durch die Stadt Konin verlaufen Bahnverkehrsverbindungen von West nach Ost. Durch die hohen Investitionen in der Gemeinde hat sich  Stare Miasto enorm weiter entwickelt.

Vorteile der Gemeinde sind die günstige geografische Lage, ein gut ausgebautes Kommunikationsnetz, eine gut entwickelte Infrastruktur, hochqualifizierte Arbeitskräfte die hochmotiviert sind und eine entgegenkommende und investorenfreundliche Gemeindeverwaltung. In den letzten Jahren haben wir grundlegende Veränderungen in der Infrastruktur vorgenommen.

Große Bedeutung hatte dabei der Bau der Autobahn A2, die den landwirtschaftlichen und regionalen Charakter unsere Gemeinde positiv veränderte und eine rasche Entwicklung unserer Gemeinde ermöglichte. Zu der Gemeinde Stare Miasto gehören 16 Ortsteile. Im Jahr 2015 konnte die Gemeinde Stare Miasto 11.787 Einwohner verzeichnen.

Impressionen aus Stare Miasto