Am 07.12.2024 fand in der Mehrzweckhalle in Mittenwalde die Weihnachtsfeier der Kinder- und Jugendfeuerwehren der Stadt Mittenwalde statt. Dieser Einladung folgten rund 80 Kinder und Jugendlichen sowie 20 Betreuerinnen und Betreuer aus dem gesamten Stadtgebiet.
Ziel dieser gemeinsamen Weihnachtsfeier ist es, den Zusammenhalt innerhalb der Stadt zu stärken. Das Teamgefühl zwischen den Wehren soll ausgebaut werden.
Die Mitglieder der Kinderfeuerwehr konnten an verschiedenen Stationen weihnachtliche Dekoration basteln. Für die Jugendlichen wurde eine Challenge organisiert, bei der das sportliche Können unter Beweis gestellt werden konnte. Die Herausforderung wurde mit großer Begeisterung angenommen und alle zeigten ihren Kampfgeist. Auch die Kinder durften sich im Anschluss austoben und sich an der Challenge versuchen. Zur Stärkung gab es für alle Pizza und kleine Naschereien.
Nachdem alle gemeinsam die Mehrzweckhalle aufgeräumt haben, gab es für alle Kinder und Jugendlichen ein kleines Weihnachtsgeschenk in Form eines Handtuches mit dem Aufdruck "Jugendfeuerwehr Stadt Mittenwalde".
Wir bedanken uns bei allen Jugendwarten, allen Helfern, der Stadtverwaltung, dem Bürgermeister und der Stadtwehrführung für die gute Zusammenarbeit im ganzen Jahr.
Wir wünschen allen ein gesundes neues Jahr.
Eure Stadtjugendführung