Der neue Parkplatz an der Kita Schenkendorf wurde am 27. Mai 2025 mängelfrei von der ausführenden Baufirma an die Stadt Mittenwalde übergeben. Noch am selben Tag erfolgte die offizielle Verkehrsfreigabe – der Parkplatz steht seitdem zur Nutzung bereit.
Die verkehrsrechtliche Beschilderung zur Regelung der einzelnen Stellflächen wird derzeit beim zuständigen Straßenverkehrsamt beantragt und nach Bewilligung vor Ort aufgestellt.
Auch im Bereich der angrenzenden Bushaltestelle sind weitere Maßnahmen geplant: Die Stadt Mittenwalde beabsichtigt, die Haltestelle vollständig barrierefrei neu zu errichten. In diesem Zuge wird auch die bislang provisorische Zufahrt zum Parkplatz endgültig befestigt. Der Bauauftrag hierfür wird in Kürze vergeben – mit einem Baubeginn ist noch im Sommer 2025 zu rechnen.